Forum

Über uns

Es muss nicht immer eine Filmdose sein!

Geocaching, so hört man, hat sich zu einer Trendsportart entwickelt. Wir finden: Das ist eigentlich eine feine Sache. Denn wir lieben unser Hobby, und wir wollen es mit möglichst vielen Menschen teilen. Jedoch definieren wir unser Hobby etwas trennschärfer als viele moderne Cacher und Cache-Owner. Wir wollen Landschaft! Wir wollen Herausforderungen! Wir wollen am Ende mit einer Dose belohnt werden, die uns Tränen der Freude in die Augen schießen lässt!

Wer sich auch über den tausendsten PETling freut, dem sei seine Freude von Herzen gegönnt. Aber diese Website ist Caches und ihren Ownern gewidmet, die aus der Masse herausragen.

Denn wir finden, dass der ursprüngliche Sinn des Geocachings verloren geht, wenn man immer nur den nächsten Statistikpunkt sucht. Außerdem lässt bei den meisten Cachern der Spass am Hobby unweigerlich nach, wenn die Suche nach der nächsten Filmdose in Sekunden zu messen ist.

Wir sagen: Uns geht es nicht um Punkte! Für uns ist der Weg ist das Ziel. Wir suchen und finden lieber Dosen, denen man ansieht, dass sie mit Liebe gelegt wurden - aber das ist unsere persönlicheVorliebe. Es gibt viele Wege zur Glückseligkeit und jeder möge das Hobby bitte so ausführen, wie es ihm am liebsten ist.

Versteht diese Website deshalb bitte als Plattform für besondere Dosen und als Hommage an ihre Owner. Sie ist ausdrücklich kein Plädoyer gegen Caches sonstiger Art. Aber hierher schaffen es nur Caches, die entweder handwerklich super gemacht sind, hohe Ansprüche an Difficulty oder Terrain stellen, oder sich sonstwie positiv aus dem Filmdosen-unter-Parkbänken-Einerlei herausheben. Sind das die besten Caches, die die Welt zu bieten hat? Ganz sicher nicht! Aber es sind Caches, von denen wir glauben, dass sie einen Besuch wert sind, weil sie den ursprünglichen Spaß am Geocaching besser vermitteln als magnetische Nanos in einer Telefonzelle.

Lady Allista, die Schöpferin dieser Website und unser strahlendes Vorbild, hat das so formuliert:

Ich wünsche mir schöne Dosen, spannende Dosen. Liebevoll angelegte Caches, denen man die Arbeit und das Herzblut ansieht. Atemberaubende Locations, ausgeklügelte Systeme, aufregende Geschichten. Caches mit Geist, Herz und Seele. Mit Witz, Verstand und dem "gewissen Etwas". Die das Dosensuchen zu einem Erlebnis machen und im Gedächtnis bleiben. SOWAS möchte ich finden!  [:)]

In diesem ihrem Sinne pflegen wir diese Seite und freuen uns auf Eure Einreichungen und Eure Beiträge. Auf dass das Cachen wieder schöner wird und wir aus vollem Herzen sagen können: TFTC!

Ganz liebe Grüße und auf viele weitere Jahre mit besseren Caches
Die Lady, Jan Ole und das Team von BesserCacher

© 2018 BesserCacher. Alle Rechte vorbehalten. Alte Version. Change language.