GC18182: Voss-Margarine (Multi)

#1
Voss-Margarine (Multi)(Small)(GC18182) von Mystphi (2/1.5)

Wenn man im Hamburg meint, ein Cache seie ein "Mystphi", dann meint man damit, dass der Cache eine oder mehrere sehr aufwändige, einzigartige, meisterhaft verarbeitete, super versteckte und meist auch dreiste Stationen der Marke Eiegenbau besitzt.
Ein erfahrender Cacher der einen "Mystphi" angeht, der lässt sein bewährtes Suchschema zu Hause, da man damit eh nichts finden wird und untersucht auch die Möglichkeiten wo einem "Nein, dass kann doch nicht sein..." oder "...dass kann er doch nicht wirklich ernst meinen..." durch den Kopf schießen.

Bei diesem Cache handelt es sich um ein Paradebeispiel eines Mystphi's, was daran liegt das es eines der späteren Caches des Cachers "Mystphi" ist, welcher mit seinen Caches die Hamburger Cachelandschaft so prägte, dass sein Name ein Synonym für den oben beschriebene Cacheart wurde.

Leider kann ich nicht viel zu diesem Cache sagen, weil das die ganzen "AHA-Effekte" rauben würde, aber wer einzigartige urbane Caches mag, der wird nicht enttäuscht sein.

Zusammenfassung:
+Baudenkmal nebenan
+perfekte Tarnung
+absolut einzigartig
+ziemlich große Dose
+riesiger AHA-Effekt
+beeindruckender Eigenbau
-sehr muggelig
-keine tolle Landschaft

Link zum Cache

Re: GC18182: Voss-Margarine (Multi)

#2
Als ich ihn gemacht habe, war er gerade Platz 4 auf der GCVote-Toplist (Platz 1-3 war die Nibelungen-Serie der Helden). Und ich muss sagen: Er hat mir viel besser gefallen als die Plätze 1-3.

Ok, die Caches sind nicht wirklich vergleichbar, aber... Margarine ist einfach cleverer. Da sind auch wie bei der Nibelungen-Serie HUNDERTE von Dosensuchern rumgelatscht - und man sieht keine Spuren. Keine Cacherautobahn, keine wildschweinartig umgegrabene Erde, keine Kratzspuren an Gebäuden/Zäunen/Bäumen - "das gibts doch nicht, hier muss doch was sein".

Ich hatte Spass wie ein kleines Kind. Ich habe noch nie eine Final-Location gesehen, die vermuggelter als diese hier ist - und doch hat der Owner eine superpfiffige Lösung gefunden, so dass dieser Cache noch nie gemuggelt wurde und wahrscheinlich auch in Zukunft nicht gemuggelt werden wird. Und das, obwohl mehr "Präsentierteller" wirklich nicht geht.

Hut ab, das ist für mich bisher DIE REFERENZ für Großstadtdosen und die Widerlegung, dass Großstadtdosen immer nur lieblos an Metallbauwerke gebappte Magnet-Filmdosen sind.

chrysophylax.de

Re: GC18182: Voss-Margarine (Multi)

#3
Das ist schon eine der dreistesten Dosen, die mir bislang untergekommen sind. Beim Hamburger Schietwetter konnten wir den zwar fast muggelfrei heben, aber wenn hier etwas mehr los ist, dürfte der eine oder andere Cacher schon seinen ganzen Mut zusammen nehmen müssen.
Quasi die Referenz was Großstadtcachen angeht!

Re: GC18182: Voss-Margarine (Multi)

#5
Listing und die vielen Schleifchen haben mich neugierig gemacht.
Unglaublich was in der (Muggelverseuchten) Stadt möglich ist.
Was die "Bastelarbeit" bzw. Konstruktion angeht musste ich hier an die "Wetterstation" in BaWü denken aber das dann noch in aller Öffentlichkeit, wirklich beeindruckend.
Dieser Cache gehört ganz eindeutig zu den Bessercaches!!
Antworten

Zurück zu „BesserCacher Caches in Hamburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron