BesserCacher-Caches in Google Earth

#1
Nach etwas Bastelei ist das nun auch geschafft:

Die BesserCacher-Caches könnt ihr euch nun auch ganz einfach in Google Earth anzeigen lassen!
Dazu einfach diese Datei mit Google Earth öffnen, und dann, wenn ihr sie auch dauerhaft behalten wollt, in Google Earth links bei "Orte" auf die bessercacher.kml rechtsklicken und "Unter 'meine Orte' speichern" wählen.

Klick mich!

Step 1:
Bild


Step 2:
Bild



Feedback ist erwünscht! ;)

Lg, Tobi

Update! Links wurden angepasst!
- Hör endlich auf zu funktionieren, jetzt ist die Zeit zu explodieren! -
GeoFuechse.de

Re: BesserCacher-Caches in Google Earth

#4
Was das Cachen dann NOCH WEITER zu einem Qualitätsprinzip zwingen würde ;) :

Caches sollten ähnlich der blauen "Panoramio Quadrätchen" im Erdgoogle " je nach CacheQualität und variablen Kriterien, im jeweiligen Zoomlevel" angezeigt werden.
Konkreter: Caches, die ab einer gewissen Besucherzahl eine top Durchschnittsbewertung erhalten haben, erscheinen dann schon aus großer Höhe. Zoomt man sich ein, weil man irgendwo gerade sowieso steht und dort cachen will, werden immer mehr Caches angezeigt. Qualität Je nach Zoomlevel, bzw Variable Kriterien, wie Zeitbedarf auch je nach Zoomlevel. Dann litten schlechte Caches an Besucherarmut und die Locations würden eher frei.

Kriegt ihr das hin? Wenn ja, dann schafft ihr die wichtigste Grundlage für kreative potentielle Owner. .
Klar, bleibt dann weiter das Problem mit dem Bewertungsschema zu lösen. (Anderer Thread spätermal, und bitte nicht überstürzen) Aber bei GC-com könnte man ja schon mit dem Durchschnitt aus Premiumbesucherzahl und abgegebener Stimmen arbeiten. GC.Vote wird zwar manipuliert, aber wenn man vorläufig dem den Durchschnittswert entnimmt...
?

Re: BesserCacher-Caches in Google Earth

#5
Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. - Ich habe mal gegoogelt ob und wie so etwas denn umzusetzen wäre, und - Tadaaa :D - nichts gefunden :? .
Ich hab allerdings so wie so momentan nicht viel Zeit - nächste Woche stehen meine Deutsch-, Mathe-, und Englisch-Prüfungen, übernächste Woche noch meine Physik-Abitur-Prüfung an. Mein Tag besteht also aus Lernen.
Wenn das ganze rum ist werd ich mich vielleicht nochmal genauer mit der Materie beschäftigen, denn - wie gesagt - die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht.
Bis dahin, liebe Grüße,
Tobi
- Hör endlich auf zu funktionieren, jetzt ist die Zeit zu explodieren! -
GeoFuechse.de
Antworten

Zurück zu „Die Übersichtskarte! / The map!“